Unsere Gruppen in Nürnberg

Amnesty International gibt es in der Menschenrechtsstadt Nürnberg nun schon seit 50 Jahren. Am 28.01.1970 wurde die erste Nürnberger Gruppe von Amnesty International gegründet.

In drei Gruppen setzen sich Gleichgesinnte unterschiedlichen Alters für die Einhaltung der Menschrechte weltweit ein. Jeweils aktuelle Termine findet ihr hier.

Stadtgruppe (1494, 1203)

Die ehemals zwei einzelnen Nürnberger Stadtgruppen beschlossen vor Kurzem, ihre Kräfte zu bündeln und sich vereint für die Menschenrechte einzusetzen. Bis auf eine Sommerpause finden das ganze Jahr über Aktionen und Gruppentreffen statt. Neue Gesichter sind jederzeit gern gesehen!

Aufgrund des 50-jährigen Gründungsjubiläums wird es 2020 auch einige besondere Aktionen geben.

Einige Amnesty-Mitglieder der Nürnberger Gruppe

Ein paar von vielen Mitgliedern der Nürnberger Stadtgruppe.

Juristengruppe

Es gibt auch eine Juristengruppe in Nürnberg.

Hochschulgruppe

Gemeinsam versuchen Studierende der Ohm-Hochschule und der FAU, etwas zu bewegen. Die Aktionsschwerpunkte orientieren sich an den Semesterzeiten. Auf unserer Facebook -Seite erfahrt ihr mehr! HSG-Nürnberg

27. Januar 2020