Mitmachen

Wir freuen uns, dass du bei uns in Nürnberg mitmachen willst. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Spenden

Es besteht die Möglichkeit durch eine einmalige Spende oder in Form einer Förder-Mitgliedschaft durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag unsere Organisation zu unterstützen.
Details findest du unter Spenden.

Schreiben

Wer selbst aktiv werden will kann sich an verschiedenen Briefaktionen beteiligen: Briefe gegen das Vergessen, Urgent Aktions (in akuten Fällen) oder bei dem jährlichen Briefmarathon zu ausgesuchten Fällen. Unter kontakt@amnesty-nuernberg.de erfährst du mehr.

Aktive Mitarbeit

Amnesty Nürnberg beteiligt sich an Amnesty International Kampagnen zu aktuellen Menschenrechtsthemen, aber auch eigenen Aktionen mit Infoständen, Mahnwachen, Podiumsdiskussionen und als Kooperationspartner bei regionalen Events. Das Generieren von Spenden sowie die Menschenrechtsbildung sind weitere Betätigungsfelder.
Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei.
Details findest Du unter Kontakt.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr. Du bist herzlich eingeladen zu kommen.

Wo treffen wir uns?

Unsere Präsenztreffen finden in Künstlerhaus (K4) in der Königstraße 93, 90402 Nürnberg, 1. Stock im Seminarraum.

 

Du willst uns etwas fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an kontakt@amnesty-nuernberg.de.

26. Oktober 2022